Becker Landgraf J²

Auf der Suche nach neuen Winzern in der Region Rhein-Hessen bin ich auf das junge Winzerpaar Julia und Johannes Landgraf aufmerksam gemacht geworden. Meine Neugier war geweckt und daher besuchte ich den kleinen Winzerort Gau-Odernheim, ca. 20km nordwestlich von Worms. Auf Grund widriger Umstände war eine Probe vor Ort leider nicht möglich, dennoch blieb ein herzlicher und durchweg positiver Eindruck in Erinnerung.

Mit der Verbundenheit zu den elterlichen Weingütern und der Leidenschaft neue Wege im Weinbau zu gehen, kreieren Julia und Johannes ( J²) feine und elegante Weine. Dies beginnt mit dem qualitätsorientierten Rebschnitt. Darauf folgt eine intensive, sehr ertragsregulierende Laubarbeit mit dem Höhepunkt einer selektiven Handlese in mehreren Durchgängen. Dank des neuen Weinkellers mit modernster Kellertechnik werden authentische und harmonische Weine hervorgebracht. Auf diese Weise bleiben die Weine so natürlich wie sie gewachsen sind.

Die Weine des Weingutes Becker Landgraf J² unterscheiden sich im Trockenen Bereich in drei Qualitätssegmente: Gutsweine, Ortsweine und Lagenweine. Natürlich finden Sie auch fruchtige und edelsüße Weine mit Prädikat Spätlese und Auslese. Diese rangieren von Leichtigkeit und Eleganz bis hin zu opulenten Auslesen.

[product_attribute per_page=“12″ columns=“4″ orderby=“title“ order=“ASC“ attribute=“erzeuger“ filter=“becker-landgraf“]