Azienda Agricola De Carlo

Seit 400 jahren übt sich die Familie De Carlo, darin wahre Meisterschaft in der Herstellung von feinsten Olivenöl zu erlangen. Ein Unterfangen, das zweifelsohne mehr als gelungen ist.

Die selbe Passion und Aufmerksamkeit beweist De Carlo auch in ihren Feinkostartikeln.

Fragt man in Bitritto nach gutem Öl, so werden einem gleich mehrere Namen genannt, doch ständig stolpert man über den Namen De Carlo. Kaum verwunderlich , ist diese Familie doch bereits seit dem ausgehenden 16 Jh. ein fester Bestandteil des ländlichen Städtchens.

Heute verwaltet die Familie ein Gut mit über 100 ha Olivenbäume , die mit ca. 18000 Olivenbäumen bestockt sind. Zahlreiche nationale und internationale Preise, unter anderem der renommierten Fachzeitschrift “ Feinschmecker“, beweisen die handwerkliche Kunst, die man in der langen Familiengeschichte erreichen konnte.

Neben den Olivenhainen verfügt De Carlo über weitläufige Ländereien, die mit unterschiedlichen Gemüsesorten bepflanzt sind. Neben dem wohlbekannten Olivenöl enstand so das zweite standbein des Betriebes, eine kleine aber feine Produktion von regionalen Spezialitäten, allesamt nach alten Familienrezepten zubereitet und mit Olivenöl aus eigner Herstellung veredelt.

Besonders Augenmerk legt man dabei auf die Frische der angebotenen Delikatessen und die Rückverfolgbarkeit der verwendeten Zutaten

[product_attribute per_page=“12″ columns=“4″ orderby=““ order=““ attribute=“erzeuger“ filter=“de-carlo“]